Workshops

An wen richten sich die FIT4CLINIC Workshops?
An alle, die wissen, dass individuelles Training, Fachwissen und Networking einen hohen Wert haben. Vor allem in der Zukunft für langfristige Erfolge.
Gibt es eine Teilnahmebestätigung?
Ja, Sie erhalten eine Teilnahmezertifikat und alle Worshops werden mit Fortbildungspunkten von der Landeszahnärztekammer bewertet.
Was genau lerne ich in den FIT4CLINIC Workshops?
Das ist je nach Workshop unterschiedlich, sehen Sie sich die Beschreibungen an.

Im FIT4CLINIC Modul I/II präparieren Sie unter anderem einen Zahn für eine Keramikkrone und gießen selbst genommene Alginatabdrücke mit Gips aus. In weiteren Kursen wird es komplexer, z.B. führen Sie Präparationen von mehrspannigen Brücken durch und nehmen Präzisionsabdrücke.

Wer ist in den FIT4CLINIC Workshops Referent oder Tutor?
Wir legen sehr großen Wert auf Top-Referenten. Auch die Tutoren sind überdurchschnittliche Zahnmedizinstudenten (oft ehemalige FIT4CLINIC Workshop Teilnehmer), Zahntechnikmeistern, Assistenz- oder niedergelassenen Zahnärzte.
Wo finden die FIT4CLINIC Workshops statt?
Wir sind unabhängig von der Industrie und arbeiten daher in Zahntechniklaboren und Zahnarztpraxen. Genaue Informationen finden Sie in den Workshopankündigungen.
Wie hoch sind die Teilnahmekosten?
Diese richten sich nach dem jeweiligen Workshop.
Kann ich die Rechnung von der Steuer absetzen?
Ja, Sie können die Rechnung als Sonderausgaben, Werbungskosten oder Verlustvortrag einreichen.
Wie kann ich mich anmelden?
Anmeldeinformationen erhalten Sie in den jeweiligen Workshopflyern. Gerne können Sie bei Fragen auch eine Email schreiben (mail@fit4clinic.info).

Mietangebote

Wie funktioniert die Absaugung/Wasserkühlung?
Es gibt keine Wasserkühlung am Winkelstück, da wir mit leisen Mikromotoren (elektrisch) arbeiten statt Turbinen (luftgetriebener Kompressor mit 90db). Wir führen nun seit Jahren Übungskurse im Präparieren durch. Dabei werden die Zähne weder dunkel noch die Fräsen stumpf. Um die Zähne vom Präparationsstaub zu säubern und für eine bessere Sicht liefern wir ein Wasserspray mit. Dadurch können Sie zwischenzeitlich die Zähne ganz einfach säubern. Präparieren Sie mit maximal 20.000 Umdrehungen pro Minute und drücken Sie nur leicht auf. Beim Separieren müssen Sie stufenweise vorgehen und zwischenzeitlich den Zahn reinigen.

Am Ende entspricht das Präparationsergebnis exakt dem Ergebnis wie mit einer Einheit mit Wasserkühlung. Da gibt es keinerlei Unterschiede.

Werden die Zähne beim Präppen schwarz?
Nein. Es gibt zwar keine Wasserkühlung am Winkelstück, da wir mit leisen Mikromotoren (elektrisch) arbeiten statt Turbinen (luftgetriebener Kompressor mit 90db). Aber wir führen nun seit Jahren Übungskurse im Präparieren durch. Dabei werden die Zähne weder dunkel noch die Fräsen stumpf. Um die Zähne vom Präparationsstaub zu säubern und für eine bessere Sicht liefern wir ein Wasserspray mit. Dadurch können Sie zwischenzeitlich die Zähne ganz einfach säubern.

Das Präparationsergebnis entspricht exakt dem Ergebnis an der Uni. Da gibt es keinerlei Unterschiede.

Braucht man einen speziellen Anschluss für Druckluft zuhause?
Nein, eine Steckdose reicht aus. Den Phantomkopf können Sie an jedem Tisch einfach befestigen. Fertig.
Ist der Betrieb des Mikromotor laut?
Nein, wir arbeiten mit leisen Mikromotoren (elektrisch). Sie sind etwa so laut wie Sprache bei einer Unterhaltung.
Kann ich als ausländischer Zahnarzt mieten?
Ja, und als ausländischer Zahnarzt können Sie beim Jobcenter oder Arbeitsamt die Rechnung einreichen, sprechen Sie mit Ihrer Sachbearbeiterin! Bei vielen Workshopteilnehmern / Mietern werden die Kosten übernommen.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich ich bei FIT4CLINIC miete?
FIT4CLINIC liefert schnell und bequem alle benötigen Materialien direkt zu Ihnen nach Hause. Sollten Sie bei einem Dental-Depot eine vergleichbare Ausstattung kaufen, entstehen häufig Wartezeiten von 3-4 Wochen und es fallen sehr hohe Kosten an. Es ist wesentlich günstiger bei uns für ein paar Monate zu mieten, als sich alle Geräte neu oder gebraucht zu kaufen. Wir führen Markenqualität (Frasaco®, Kavo®, NSK®). Alle Artikelfotos auf dieser Website sind unsere Mietwaren. Von selbstgebastelten, wackeligen Phantomköpfe halten wir nichts.
Wie läuft die Bestellung ab?
Nachdem wir von Ihnen eine Mietanfrage erhalten haben, prüfen wir, ob die Artikel verfügbar sind. Weiterhin erwarten wir einen Ausgleich der Rechnung innerhalb von 14 Tagen.

Wir liefern Ihnen die Geräte und Materialien in einem festen, gepolsterten Paket. Meistens dauert es 1-3 Arbeitstage von der Bestellung bis zur Lieferung.

Nach Ablauf der Mietzeit schicken Sie das selbe Paket zurück. Den Rücksendeschein erhalten Sie per Email.

Gibt es Rabatte?
Bei Phantomköpfen und den FIT4CLINIC Komplettangeboten gibt es ab 2 Monaten 10 %, ab 4 Monate 20 % und ab 6 Monaten 30 % Rabatt auf Ihre Bestellung. Bei allen anderen Artikel können Sie zum festen monatlichen Preis mieten.
Kann ich meine Mietzeit verlängern, wenn ich nur für einen Monat gemietet habe?
Bitte schreiben Sie uns dafür eine Email, damit wir die Details klären können.
Fallen zusätzliche Kosten an?
Nein, alle Preise sind Endpreise, Mehrwertsteuer sowie Hin- und Rückversand sind ebenfalls eingerechnet.
Muss ich unbedingt zusätzlich zum Studium durch FIT4CLINIC üben?
Das hängt ausschließlich von Ihren eigenen Ansprüchen an sich selbst ab. Vielen ist es lieber mit dem Gefühl auf alles vorbereitet zu sein in Prüfungen zu gehen.
Kann ich auch nur wochenweise mieten?
Dies ist aus logistischen Gründen nicht möglich. Sie können jedoch mit mehreren Personen mieten und sich so die Phantomeinheiten teilen.
Was passiert, wenn etwas kaputt geht?
Zunächst: Das Risiko dafür ist sehr gering. Außerdem sind Sie durch Ihre Privathaftpflicht geschützt.
Habe ich ein Rückgaberecht?
Innerhalb des zweiwöchigen Widerrufsrecht können Sie jederzeit kostenfrei vom Vertrag zurücktreten, siehe Widerrufsrecht.
Kann ich die Rechnung von der Steuer absetzen?
Ja, Sie können die Rechnung als Sonderausgaben, Werbungskosten oder Verlustvortrag einreichen.
Wo finde ich die AGBs?
Bitte lesen Sie unseren Mietvertrag, da individuelle Vertragsabreden Vorrang vor allgemeinen Geschäftsbedingungen haben, § 305b BGB.

Kontakt

FIT4CLINIC, Dr. Maatz
Bürstädter Str. 43
68623 Lampertheim

Bevorzugter Kontakt: mail@fit4clinic.info

Montag - Freitag 19.00 - 20.00
Uhr oder per whatsapp (nur Fragen,
keine Bestellungen): 0176 21727552

Kontakt

FIT4CLINIC, Dr. Maatz
Bürstädter Str. 43
68623 Lampertheim

Bevorzugter Kontakt: mail@fit4clinic.info

Montag - Freitag 19.00 - 20.00
Uhr oder per whatsapp (nur Fragen,
keine Bestellungen): 0176 21727552

Kooperationspartner

© FIT4CLINIC 2023